Werbetext Überarbeitung: Subtile Änderungen machen einen spürbaren Unterschied Teil 1 von 2

Wenn Sie ein paar Wörter in Ihrem Werbetext ändern, kann dies zu zweistelligen Erhöhungen der Konversionen führen. Wenn das wie ein Hype von einem Online-Infomercial klingt, bleiben Sie in der Nähe und ich zeige Ihnen, wie es gemacht wird.

Das ist wirklich alles, was mit Kneelsit.com passiert ist, einem australischen Hersteller von ergonomischen Computerstühlen. Sie hatten einen erfolgreichen Standort mit einem kontinuierlichen Auftragseingang. Alle grundlegenden Informationen waren bereits auf der Homepage enthalten, aber der Besitzer hatte das Gefühl, dass etwas noch nicht ganz „da“ war. Er wollte eine neue Herangehensweise an die Kopie der Website, das ist es, was er erhielt. Und die Ergebnisse waren einfach erstaunlich.

Die Probleme

Während Kneelsit großartige Rankings für ihre Schlüsselbegriffe hatte (normalerweise #1 bis #4 in populären Suchmaschinen), die diese Rankings hoch hielten, erforderte einige Aufmerksamkeit für den SEO-Teil des Puzzles. Die Umwandlungen waren jedoch nicht auf ihrem Maximum. Das Unternehmen litt nicht, aber es hatte Raum für Verbesserungen. Nachdem ich also einen Probenstuhl erhalten hatte, den ich während des Prozesses benutzen konnte, stellte ich mich (oder sollte ich sagen „saß“) auf die Arbeit ein.

Sobald ich den Stuhl zusammengebaut und auf meinen Schreibtisch gerollt hatte, hielt ich einen Notizblock in der Nähe, damit ich die Vorteile aufschreiben konnte, wie ich sie bemerkte. In nur wenigen Tagen hatte ich eine lange Liste von Funktionen und Vorteilen, auf die ich mich beziehen konnte.

Als ich die Original-Homepage-Kopie überflog, bemerkte ich etwas anderes. Viele der Vorteile, die ich auf meinem Papier hatte, wurden (zumindest kurz) im Original Werbetext erwähnt. Einige waren anders formuliert, als ich sie später formulieren würde, aber die meisten waren da.

In dieser hart umkämpften Branche wollte ich jedoch sicherstellen, dass die Einzigartigkeit des Stuhls im Vordergrund steht. Die Besucher mussten schnell erkennen, dass der Kneelsit anderen verfügbaren Computerstühlen überlegen war. Die Änderung einiger Wortschöpfungen und die Bereitstellung weiterer Details in einigen Bereichen würde den Besuchern helfen, das Lesen zu erleichtern und diesen Stuhl leicht von anderen auf ihrer Vergleichsliste zu unterscheiden.

Nachdem meine Liste der Vorteile abgeschlossen war, begann ich, diese Optionen mit anderen Kniestühlen und mit Anwendern von ergonomischen Computerstühlen zu verbinden. Ich wollte sehen, welche Vorteile auf meiner Liste einzigartig auf dem Markt sind. Ich wollte auch etwas über die Benutzer dieser Stühle wissen. Schließlich steht der Käufer im Mittelpunkt des Prozesses und sollte auch im Mittelpunkt der Kopie stehen.

Meine Forschung ergab einige der Gründe, warum Benutzer einen ergonomischen Stuhl benötigen würden, und auch die größten Beschwerden über einige der aktuellen ergonomischen Designs. Darüber hinaus entdeckte ich, welche Vorteile andere ergonomische Stühle gemeinsam haben und welche unverwechselbar sind.

Die Lösungen

Bewaffnet mit den Forschungsergebnissen begann ich, den Werbetext herzustellen, um mit der einen Person zu sprechen, die gezwungen war, den ganzen Tag unter Schmerzen an einem Computer zu sitzen und die dringend Hilfe brauchte. Diese Person hatte schon einmal mehrere andere Computerstühle ausprobiert, mit wenig bis gar keinem Ergebnis und wurde skeptisch, ob sie eine Lösung findet.

Ich blickte über meine Liste der Vorteile auf der Suche nach denen zurück, die im Werbetext des Wettbewerbs nicht zu finden waren. Ich konzentrierte mich auf eine exklusive, patentierte Funktion (das Achsdesign) und die Tatsache, dass der Stuhl für jeden Karosserietyp individuell anpassbar war.

Ich habe einen Plan für das neue Exemplar erstellt, der die Auswahl der Keywords, die Platzierung der Keywords, die Vorteile und die zu berücksichtigenden Key Points beinhaltet.

Ähnlich wie der Original-Werbetext hatte die neue Version einige subtile, aber wirkungsvolle Änderungen. Das Ziel des neuen Werbetextes war es, die wahre Unterscheidung dieser Stühle zu zeigen, indem die beeindruckendsten Vorteile hervorgehoben wurden.

Beim werbetexte schreiben würde ich mich auch darauf konzentrieren, Keyphrasen in Schlagzeilen und Teilüberschriften (wo es sinnvoll ist) und in der gesamten Kopie zu integrieren. Ich musste darauf achten, dass die Kopie natürlich klingt, da ich nie möchte, dass die SEO-Faktoren die Botschaft der Seite überschatten.

In Teil 2 dieser Serie werfen wir einen Blick darauf, was in die Überarbeitung eingeflossen ist und welche Art von Ergebnissen mit dem neuen Werbetext erzielt wurden.